HISTORY - Genetic Disorder

Band
Direkt zum Seiteninhalt
steht  für mehrschichtigen Metal. Ursprünglich sollte melodischer Powermetal  mit leichten Thrashnoten verköstigt werden. Als jedoch 2004 der passende  Shouter gefunden wurde, entwickelte sich die Musik mehr Richtung Thrash  mit teilweisen Deathmetal-Touch, bis schließlich der Deathmetal-Gesang den Powermetal kaum noch Chancen ließ.
Die  Band wird ursprünglich im Mai 2001 durch Gitarristen Roman Bongartz  (ehem. SATYR, APOSTASY) und Drummer Andreas Danner (ehem. BLOOD RED ANGEL,  SATYR) mit dem Ziel, 80er Thrashmetal mit leicht progressiven Noten und  melodischen Powermetal–Passagen zu kreieren, ins Leben gerufen.

Gunnar Thielemann stößt im Februar 2004 als Shouter dazu und gibt der Band einen leichten Deathmetal- Touch und im August 2006 steigt Markus Jakobs am Bass ein. Der erste gemeinsame Auftritt nach seinem Einstieg lässt  nicht lange auf sich warten und setzt gemeinsam mit dem darauf folgenden  Debüt-Demo-Album „No Escape“ im April 2007 ein erstes prägnantes Zeichen.

Im März 2009 steigt Lars Heimann ein und übernimmt die 2. Gitarre. Endlich steht das Fundament der  Metalband Genetic Disorder mit Zielsetzung, Fans der Fraktion  Oldschoolmetal mit eigenen Songs im modernen und restaurierten Sound zu  verwöhnen. Somit ist die Kapelle nun endlich salonfähig und heiß darauf,  die Musikwelt und seine Fans ab sofort mit guter Musik einzuheizen.

Aber die Euphorie hält nicht lange an - im August 2009 löst sich die Band auf und die Musiker gehen ihre eigenen Wege:

Zwischenzeitig führte Roman die Band als sein eigenes Solo-Studio-Projekt fort. Neben Songwriting kamen nun auch Recording, Mixing und letztendlich Mastering dazu.

Aber dann reichte es mit reiner Studiomusik - nach vielen Jahren hat das Warten endlich ein Ende:
Im Jahr 2020 wurden weitere Musiker angeheuert, sodass sich neben dem Studioprojekt nun auch endlich wieder eine Kapelle gebildet hat.
tbc...
Zurück zum Seiteninhalt